Meine News auf Facebook:





Mein Instagram-Account:



        

Sportliche Laufbahn

 

 



Meine bisherige Tischtennis-Laufbahn

 

 

 So begann alles:

 

Mit vier Jahren kam ich durch meine Mutter Ines Mietzsch zum ersten Mal mit dem Tischtennis- sport in Berührung. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch zu klein für den Tischtennissport. Ich musste einfach noch etwas wachsen. Mit sechs 1/2 Jahren habe ich dann richtig mit dem Tischtennissport angefangen. In der Anfangszeit wurden ich und meine Schwester Vanessa-Jessy (11 Jahre alt) von unserer Mutter Ines Mietzsch trainiert. Mit der Zeit hat mir Tischtennis immer mehr Spaß gemacht. Ich wollte dann in einem Verein richtig Tischtennis spielen und wurde im Juli 2012 Mitglied beim TTC Hoyerswerda.

Die Grundpraxis des Tischtennissports habe ich von meiner Mutter Ines Mietzsch und von den Trainern / Übungsleitern des TTC Hoyerswerda erlernt. Nach 5 / 6 Monaten konnte man bei mir schon sehen, was ich für ein Nachwuchstalent bin und was für ein Talent da beim TTC Hoyerswerda heranwächst. Ich war gerade mal 1,12 Meter groß und schaute geradeso über die Tischtennisplatte hinweg und brachte meine zum Teil älteren und größeren Gegner ein ums andere mal mit harten Schmetterbällen in Verlegenheit. Wir schreiben das Jahr 2015, ich gehöre nun zu den besten Spielern des Freistaates Sachsen in meinem Jahrgang und bin Kader-Spieler des Sächsischen Tischtennis-Verbandes. Mein Talent ist groß, aber mein Ehrgeiz ist noch größer!

 

   

 

 

Meine Tischtennis-Daten:

 

 


Spielertyp:

Rechtshänder, Angriff und spiele mit der europäischen Shakehand-Schlägerhaltung

 

 

Vereine / Spielklasse:

 

- 2012-2015: TTC Hoyerswerda (Sächsischer Tischtennis-Verband)

- 2014-2015: TTV Hoske/Wittichenau 1974 (Sächsischer Tischtennis-Verband) 

- Saison 2014/2015 in der Schülermannschaft beim TTV Hoske/Wittichenau 1974 in der Schülerkreisklasse Staffel 1 im Kreisfachverband Bautzen (siehe Kreisfachverband Bautzen TischtennisLive - Statistik Archiv)

- seit dem 1.07.2015: SG Lückersdorf-Gelenau (Sächsischer Tischtennis-Verband)

- Saison 2015/2016 in der Schülermannschaft bei der SG Lückersdorf-Gelenau in der Schülerkreisklasse Staffel 1 im Kreisfachverband Bautzen (siehe Kreisfachverband Bautzen TischtennisLive - Statistik Archiv) und 2. Kreisklasse Staffel 1 im Kreisfachverband Bautzen der Herren (Ersatz)

- Saison 2016/2017 in der Jugendmannschaft bei der SG Lückersdorf-Gelenau in der Jugendkreisklasse Staffel 1 im Kreisfachverband Bautzen (siehe Kreisfachverband Bautzen TischtennisLive - Statistik Archiv) und 1. Kreisklasse Staffel 1 im Kreisfachverband Bautzen der Herren (Ersatz)

Saison 2016/2017 Kapitän / Mannschaftsführer der Jugendmannschaft bei der SG Lückersdorf-Gelenau

- Saison 2017/2018 Vorrunde in der 3. Herrenmannschaft bei der SG Lückersdorf-Gelenau in der Bezirksklasse Herren Staffel 1 im Bezirksverband Ostsachsen (siehe TischtennisLive - Ergebnisdienst)

- Saison 2017/2018 Rückrunde in der 2. Herrenmannschaft bei der SG Lückersdorf-Gelenau in der 2. Bezirksliga Herren Staffel 1 im Bezirksverband Ostsachsen (siehe TischtennisLive - Ergebnisdienst)

- Saison 2017/2018 Rückrunde in der 1. Herrenmannschaft bei der SG Lückersdorf-Gelenau in der Sachsenliga Herren des STTV (Ersatz)

- Saison 2018/2019 Vorrunde und Rückrunde in der 2. Herrenmannschaft bei der SG Lückersdorf-Gelenau in der 2. Bezirksliga Herren Staffel 1 im Bezirksverband Ostsachsen (siehe TischtennisLive - Ergebnisdienst)

- Saison 2018/2019 Vorrunde und Rückrunde in der 1. Herrenmannschaft bei der SG Lückersdorf-Gelenau in der Landesliga Herren Staffel 1 des STTV (Ersatz)


 

 

Talentsichtungsveranstaltungen:

- 2013: Talentsichtungsveranstaltung des STTV (Sächsischer Tischtennis-Verband) in Döbeln

- 2014: Talentsichtungsveranstaltung des STTV (Sächsischer Tischtennis-Verband) in Döbeln

- 2015: Talentsichtungsveranstaltung des STTV (Sächsischer Tischtennis-Verband) in Döbeln

- 2016: Talentsichtungsveranstaltung des DTTB (Deutscher Tischtennis-Bund) in Hannover

 

 

STTV-Landeskader:

- vom 28.02.2015 bis 31.08.2017: E-Kader des Sächsischen Tischtennis-Verbandes

- seit dem 1.09.2017: D-Kader des Sächsischen Tischtennis-Verbandes

 


Meine erste Übungsleiterin / Trainerin:

Ines Mietzsch (meine Mutter)

 

 

Meine Trainer bei der SG Lückersdorf-Gelenau:

- Patrick Wendt

- Steffen Richter

- Matthias Richter

- Philipp Müller

- Maik Minkwitz

- Volker Minkwitz

 

 

Meine Trainer beim sächsischen Landeskader E waren:

- Landestrainer:

Jürgen Strauch

- Verbandstrainer / Landesstützpunkttrainer:  

Kersten Weckend

- CO-Trainer des Verbandstrainer / Landesstützpunkttrainer und Talentestützpunkttrainer:

Eberhard Hübner

- E-Kader-Assistenztrainer des Sächsischen Tischtennis-Verbandes:

Maik Schiffner



Meine Trainer beim sächsischen Landeskader D:

- Landestrainer:

Jürgen Strauch

- Landesstützpunkttrainer:  

Kersten Weckend



Meine Trainer an der Eliteschule des Sports (Sportschule) in Dresden und im Landesstützpunkt des Sächsischen Tischtennis-Verbandes in Dresden:

- Landestrainer:

Jürgen Strauch

- Landesstützpunkttrainer:  

Kersten Weckend

 


Meine sportlichen Vorbilder:

- Timo Boll

- Patrick Franziska

- Jan-Ove Waldner



Getreu dem Motto: „Fußball ist Arbeit, Tennis ist Handwerk und Tischtennis ist KUNST!“



 

 

 

 

Internetpräsenz seit dem 25. Januar 2015

 

 

 

 

 

 

Rick Liebscher


Besucher auf meiner Homepage:

 

033364

 


Sponsoren:


Butterfly Store Berlin

 

 


S-Mobil-Agentur Jens-Peter Meyer